Nachricht

Nachrichten aus der Gemeinde

Dominik Weiß wird Pastoralreferent in St. Elisabeth

Verstärkung für das Pastoralteam

Nachdem das Bischöfliche Ordinariat eine zusätzliche Teilzeit-Stelle für einen Pastoralreferenten in St. Elisabeth ausgeschrieben hatte, freuen wir uns nun, dass sich ein sympathischer junger Theologe für St. Elisabeth beworben hat und inzwischen auch offiziell mit einem Stellenumfang von 25% ernannt worden ist.

Schon bislang war das Pastoralteam der Seelsorgeeinheit Stuttgart 4 mit St. Clemens und St. Elisabeth mit pastoralen Mitarbeitern unterbesetzt. Jedenfalls mit der Übernahme der zusätzlichen Aufgaben als für den Sozial- und Kindertagesstättenbereich zuständiger Stellvertretender Stadtdekan sowie als Vorsitzender des Caritasrates des Caritasverbandes Stuttgart e.V. musste Pfr. Dr. Hermes nun Verstärkung erbitten.

Dominik Weiß ist am 14.12.1980 in Bad Kissingen geboren, er ist verheiratet und hat einen sechs Monate alten Sohn. Herr Weiß hat in Tübingen und Dublin katholische Theologie, Philosophie und Neuere Deutsche Literatur studiert und hat seine Ausbildungszeit als Pastoralassistent in der Katholischen Gesamtkirchengemeinde Wernau verbracht. Im Juli wird er offiziell als Pastoralreferent beauftragt und in den Dienst der Diözese übernommen. Im Sommer widmet er sich im Rahmen der Elternzeit dann noch einige Wochen seinem kleinen Sohn, bevor er im Herbst seinen Dienst in St. Elisabeth antritt.