Nachricht

Nachrichten aus der Gemeinde

Firmung am 22. Mai 2011

Am Sonntag den 22.Mai 2011 haben 37 Jugendliche aus unserer Gemeinde St. Elisabeth das Sakrament der Firmung von Weihbischof Thomas Maria Renz empfangen. In einem sehr stimmigen und eindrucksvollen Gottesdienst gab der Weihbischof den Jugendlichen seine Gedanken weiter, wie das denn nun ist, wenn der Hl. Geist Flügel verleiht, was das bedeuten kann, usw. Jede einzelne Firmung wurde sehr persönlich und mit ein paar aufmunternden Worten an die Jugendlichen gespendet. Bei strahlendem Sonnenschein zogen die neu Gefirmten dann aus der Kirche aus. Anschließend bestand beim Stehempfang die Möglichkeit mit den Gästen, den Firmanden und dem Weihbischof ins Gespräch zu kommen, was auch intensiv genutzt wurde.

Ein herzliches Vergelt’s Gott an alle, die dazu beigetragen haben, dass dies ein schöner und eindruckvoller Nachmittag geworden ist!

Firmung2011
Firmung2011 Firmung2011